Zum Inhalt springen
Wir wollen nicht einfach nur irgendein Logo verkaufen

Unser Ziel ist es,
Ihnen ein unverkennbares Markenzeichen zu kreieren,
das Sie für Ihren Erfolg benötigen

Warum ist ein Logo so wichtig?

Sobald Sie Ihr eigenes Geschäft eröffnen, besteht für Ihr Unternehmen auch der Bedarf an einem eigenen Logo – einer grafischen Darstellung Ihrer Geschäftsidee.

Es ist schließlich unbestreitbar, dass ein gut gestaltetes Logo die Einprägsamkeit und Markenbekanntheit einer Firma erheblich steigern kann – und damit natürlich auch deren Gewinn.

Die Abbildung eines Logos auf Werbeartikeln, Waren und anderen Medien ermöglicht nicht nur die Identifizierung der Marke, sondern schafft auch ein erhöhtes Vertrauen in sie. Ein gutes Logo sollte einen positiven Eindruck vom Unternehmen hinterlassen, es von konkurrierenden Firmen unterscheiden und den Charakter des Geschäfts genau widerspiegeln.

Das Logo kann in allen Kommunikationsmitteln gefunden werden, zum Beispiel auf der Internetseite, in den Sozialen Medien, auf Drucksachen, auf der Verpackung, auf Werbegeschenken, auf Außenwerbung, auf der Berufskleidung… Somit ist das Logo der bei weitem wichtigste Teil des Designauftrittes eines Unternehmens.

Deswegen nehmen wir uns die Zeit, Ihr Unternehmen besser kennenzulernen und seine Ziele und Aufgaben zu verstehen, bevor wir uns an die Gestaltung eines passenden Logos machen.

Das Erstellen eines Logos besteht daher aus den folgenden Schritten:

1

Analyse der Aktivitäten des Unternehmens und der Wettbewerber

2

Erstellung von vorläufigen Skizzen

3

Präsentation und Bewertung der Wirksamkeit des neuen Logos

4

Anpassung des Logos anhand dieser Erkenntnisse

5

Präsentation des Endergebnisses